Ziegenbrücke

Da haben sich die Zweibeiner so einiges für uns einfallen lassen: Unser Weidezugang ist echt einzigartig und die Ziegenbrücke nutzen wir gerne als Catwalk oder als Chill-out-Lounge in lauen Sommernächten.

Ziegensofas

Zwar sind wir tagsüber die meiste Zeit aktiv, hin und wieder brauchen wir aber auch mal eine kurze Pause. Zwischendurch wird also immer mal eine Runde auf unseren Ziegensofas entspannt, die sind nämlich mega gemütlich und sogar groß genug für zwei von uns. Wir kuscheln nämlich auch ausgesprochen gerne!

 

Strohbett

So ein Ziegenleben ist ganz schön anstrengend... Rumtollen, fressen, uns gegenseitig necken – klar, dass wir abends dann so richtig müde sind. Unsere wohlverdiente Nachtruhe verbringen wir in unseren kuscheligen Strohbetten, um uns am nächsten Morgen wieder topfit in neue Abenteuer zu stürzen.

 

Stoawand

Klettern wie die Großen – unsere Stoawand erweckt den inneren Steinbock in uns! Wir lieben Abwechslung und daher kommt uns so eine kleine Kletterpartie zwischendurch immer sehr gelegen. Von der Aussichtsterrasse aus kannst du uns übrigens wunderbar dabei beobachten.

Lustiges Melkkarussell

Damit uns beim Melken nicht langweilig wird, haben wir ein Melkkarussell bekommen. So können wir während des Melkens ein paar Runden drehen, was uns viel Spaß macht! Manchmal ist der Andrang so groß, dass wir uns gar nicht einigen können, wer als Erster drankommt.

 

"All-you-can-eat“-Buffet

Unser täglicher Speiseplan beinhaltet feine Kräuter, ausgewählte Gräser und würzigen Klee. Gar nicht genug bekommen können wir von Michaels „Luxus-Müsli“, das sie nach eigener Rezeptur herstellt – Alles bio, versteht sich! Zum Knabbern wird uns duftendes Heu serviert, das bringt zu unserer Freude auch im Winter einen Hauch von Sommer in den Stall.

Schau bei uns vorbei

Besuch uns doch am Hof

Lust auf ein tierisches Abenteuer? Dann komm doch bei uns vorbei, lerne unseren Betrieb im Rahmen einer Führung kennen und fülle deinen Kühlschrank mit Produkten aus unserem Hofladen auf!

zu den Führungen