Ganzheitliches Denken

Unsere Prinzipien

Nachhaltigkeit kann nur ganzheitlich gelebt werden, weshalb wir in geschlossenen Kreisläufen denken und arbeiten. Das spart Transportwege, Ressourcen und Energie.

Wir verarbeiten nur hofeigene Ziegenmilch – und zwar sofort und direkt. Das Futter für die Tiere stammt aus der eigenen Landwirtschaft und Umgebung. Wir schaffen Arbeitsplätze für Menschen aus der Region.

Recyclebar & Nachhaltig

Unsere Verpackungen

Wir haben viel Zeit und Hirnschmalz in unsere Verpackungen gesteckt. Denn auch hierbei spiegelt sich unsere nachhaltige Denkweise wider. Unsere Verpackungen bestehen aus Glas und aus problemlos recyclebarem Polypropylen(PP)-Kunststoff. Zusätzlich kann durch die Karton-Ummantelung der Becher Plastik eingespart werden.

Grüner Strom

In einem nachhaltigen Hof-Konzept spielt die Energiegewinnung eine wichtige Rolle. Deshalb erzeugen wir den Strom mit unserer eigenen Photovoltaik-Anlage. Die Paneele der Anlage wurden in Österreich produziert. Dafür haben wir auch mehr bezahlt. Einziger Wermutstropfen: die Rohstoffe für die Paneele wurden weltweit bezogen. Für uns ist dies die nachhaltigste Lösung.

Schau bei uns vorbei

Besuch uns doch am Hof

Lust auf ein tierisches Abenteuer? Dann komm doch bei uns vorbei, lerne unseren Betrieb im Rahmen einer Führung kennen und fülle deinen Kühlschrank mit Produkten aus unserem Hofladen auf!

zu den Führungen